„Keen Alkohol ënner 16 Joer – Mir halen eis drun!“
Diese Kampagne wurde im Juni 2011 anlässlich der Sommer-Events erneut lanciert.
Kampagne zum Schutz von Kindern und Jugendlichen
Die Kampagne appelliert an die gemeinsame Verantwortung aller Erwachsenen für die junge Generation. Erwachsene müssen sich bewusst sein, dass sie in diesem Zusammenhang eine wichtige Vorbildfunktion haben.
Der Schutz von Kindern und Jugendlichen und der reibungslose Ablauf von Events und Festen stehen im Fokus der Kampagne.
Ziele
Die Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu schärfen, insbesondere im Hinblick auf Kinder und Jugendliche. Im Wachstum sind diese besonders anfällig für die physischen und psychischen Schäden, die mit dem Konsum von Alkohol einhergehen.
Wir möchten, dass Kinder und Jugendliche gesund aufwachsen können.
Gesetz vom 22. Dezember 2006
Laut Gesetz vom 22. Dezember 2006 ist es verboten, Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren Alkohol zu servieren, zu verkaufen oder kostenlos anzubieten.
Eines der Ziele dieser Kampagne ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass gesundheitliche Themen den Hintergrund für die geltenden gesetzlichen Bestimmungen bilden.
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Pas d’alcool au moins de 16 ans: nous nous y engageons! Pourquoi une nouvelle loi ?
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Organisation de fêtes pour les 16-99 ans ou comment prendre ses responsabilités lors de la préparation et de l'organisation de fêtes et autres manifestations publiques (Manuel)
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Check-list ( Keen Alkohol ënner 16 Joer)
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Affiche "Keen Alkohol ënner 16 Joer"
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Affiche "Keen Alcohol ënner 16 Joer: Entrée admise à partir de 16 ans"
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Recommandations pour les points de vente et les débits d'alcool
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