Auch gegen Grippe: Mit der Impfung sind Sie besser gerüstet!
Die Grippe ist eine Viruserkrankung, die vor allem jedes Jahr in der Zeit von Oktober bis März auftritt. Im Winter 2022 kann diese Erkrankung umso schwerwiegendere Auswirkungen haben, weil während der COVID-19-Pandemie weniger Menschen eine natürliche Immunität gegen die Grippe aufbauen konnten, und daher mehr Menschen für die Grippe anfällig sind.
Mit der Kampagne „Auch gegen Grippe: Mit der Impfung sind Sie besser gerüstet“ („Contre la grippe aussi : le vaccin vous rend plus fort“) werden die Bevölkerung, und vor allem Personen mit erhöhtem Risiko, dazu aufgerufen, sich gegen diese Infektionskrankheit impfen zu lassen.
Zu den Risikogruppen gehören Personen über 65 Jahren, schwangere Frauen, chronisch Erkrankte oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem sowie HIV-Patienten. Auch diejenigen, die regelmäßig mit solchen Menschen mit erhöhtem Risiko der Erkrankung in Kontakt kommen, sollten sich impfen lassen, wie etwa das nähere Umfeld sowie Berufsgruppen, die mit solchen Menschen in Kontakt kommen.
Initiativen im Rahmen der Kampagne:
- Flyer;
- Lunchtalk für Angehörige der Gesundheitsberufe.
Die Reihe der Kommunikationsmaterialien steht unten zum Download bereit.
Zum letzten Mal aktualisiert am