Med Safety Week 2024
MedSafetyWeek-Kampagne 2024 – Vom 4. bis 10. November 2024
Machen Sie mit bei einer Woche der Sensibilisierung für eine verbesserte Pharmakovigilanz
Der Pharmakovigilanzdienst (PhV) Abteilung Pharmazie und Medikamente freut sich sehr, die vierte Teilnahme Luxemburgs an der #MedSafetyWeek 2024 anzukündigen.
Die Kampagne wird jährlich vom Uppsala Monitoring Centre (UMC), dem Kooperationszentrum der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für internationale Arzneimittelüberwachung, organisiert und findet vom 4. bis 10. November 2024 statt.
Das zentrale Thema der diesjährigen Kampagne lautet „Preventing side effects“.
Diese Kampagne ist Teil der Bemühungen des PhV-Dienstes zur Förderung des verantwortungsvollen Umgangs mit Arzneimitteln, mit dem Ziel, die Botschaften zu verstärken und die „Pharmakovigilanz-Kultur“ in Luxemburg zu fördern.
Zur Unterstützung der Kampagne steht eine breite Palette an Ressourcen und Sensibilisierungsmaterialien für Patienten, Gesundheitsfachkräfte und institutionelle Partner zur Verfügung.
Dazu gehören ein Poster, ein Merkblatt „Vous ressentez un effet indésirable médicamenteux : comment réagir ?“, Visitenkarten mit einem Link zum Meldeformular für Nebenwirkungen sowie Videos in verschiedenen Sprachen, die über soziale Medien (LinkedIn, Facebook) verbreitet werden.
Diese Dokumente sind unten verfügbar.
Machen Sie mit bei dieser Sensibilisierungswoche und tragen Sie als Botschafter der Arzneimittelsicherheit zu einer besseren Pharmakovigilanz bei!
Zum letzten Mal aktualisiert am