Öffentliche Konferenz über die Rechte und Pflichten von Patienten
Der 18. April ist der Europäische Tag der Patientenrechte.
Er soll Patienten und Angehörige der Gesundheitsberufe für ihre Rechte in der Gesundheitsversorgung sensibilisieren, die Transparenz und Qualität der Gesundheitsdienstleistungen fördern und die Zusammenarbeit zwischen Patienten, Angehörigen der Gesundheitsberufe und Institutionen unterstützen.
Das erste aller Rechte ist das Wissen um die eigenen Rechte. Wenn jeder Patient über seine Rechte und Pflichten informiert ist, kann er zu einem Akteur seiner Versorgung werden. In diesem Sinne veranstaltet die Gesundheitsmediation in Zusammenarbeit mit den Akteuren des Gesundheitssystems eine öffentliche Konferenz:
- Wann: 18. April 2025 von 10:00 bis 12:00 Uhr.
- Wo: Rehazenter, 1 rue André Vésale, L-2674 Luxemburg und online (über Teams).
Anmeldungen und Informationen
Der Eintritt ist frei und für alle offen!
Themen: „Rechte und Pflichten von Patienten, die Rolle der Mediation im Gesundheitswesen.“
Sprache: Die Konferenz wird auf Luxemburgisch mit französischen Folien abgehalten. Der Austausch und die Fragen können auch auf Französisch erfolgen.
Anmeldung: Um sich anzumelden, senden Sie bitte eine E-Mail und geben Sie an, ob Sie persönlich oder über Teams teilnehmen möchten:
- E-Mail: info@mediateursante.lu
Der Verbindungslink wird Ihnen vor der Konferenz zugesandt und in Kürze auf der Website des Gesundheitsmediators veröffentlicht.
- Typ:
- Konferenz
- Ort:
-
Rehazenter
-
1 rue André Vésale,
L-2674 Luxembourg-Kirchberg,
Luxemburg
Persönlich oder Online (via Teams) - Datum:
- Am 18.04.2025 von 10:00 bis 12:00